Sonntag, 8. Juli 2012

Sehnsucht

Ein Mann, stehend in einem Raum. Seine Gitarre fest in der Hand. Er ist hochkonzentriert. Spielt ein Stück. Seine Gedanken sind fest bei diesem Titel und bei dem was er mit diesem Titel verbindet. Sehnsucht. Sehnsucht nach einer Frau die eigentlich so nah ist, aber dennoch so fern.

(..) Ich kam den ganzen Weg allein und bin zu Fuß.
Jeden einzelnen Schritt, Meter für Meter.
Von irgendwo da draußen, ganz weit weg von hier.(..)

Seine Hand umklammert die Gitarre, seine Finger fliegen über die Saiten. Bei jeder Note ein Bild. Ein Bild von der Frau bei der er so gerne sein würde.


(...)Ich bin durch das Meer geschwommen, hab von Wasser und Salz gelebt,
nur um hierher zu kommen und dich endlich zu sehen.(..)

Er denkt an ihr Bild, an Ihre Stimme, an die Worte und Dinge die sie sagt. Will sie sehen, endlich wieder sehen.

(...)Ich hab mich oft verlaufen, war viel zu lange blind.
Überall und nirgendwo suchte ich nach dir.(..)

Ja, er glaubte sie gefunden zu haben, nannte sie Seelenverwandte, sein anderes Ich. Und trotz der wenigen Kontakte die letzten anderthalb Jahren hält die Sehnsucht an. Und verwirrt ihn.


(..)Ich möchte gern glauben, was in der Bibel steht
und was man uns in jeder Fernsehshow einreden will:
Dass es am Ende nicht darauf ankommt,
ob man der Sieger oder der Verlierer ist.(..)

Es verwirrt ihn, so wenige Momente zusammen und doch solche Gefühle... was soll er nur machen.. Er hat Angst.

(...)Mir ist kein Preis zu hoch um dich zu sehen.(..)
----------

Eine Frau, sitzt auf ihrem Bett und horcht den Klängen aus Ihrer Anlage. Eine Gitarre spielt. Eine Stimme ertönt. Ihre Gedanken fest bei diesem Titel und was sie mit diesem Titel verbindet. Sehnsucht.  Sehnsucht nach einem Mann der eigentlich so nah ist, aber dennoch so fern.

(..)Ich war in jeder Wüste, die man sich denken kann.
War fast dran aufzugeben, ständig weiterzuziehen.(..)

Ihre Augen sind geschlossen, ihre Ohren richten sich voll auf die Musik. Bei jedem Ton ein Bild. Ein Bild von dem Mann bei der sie so gerne sein würde.

(..)Und ich lief jahrelang nur durch Regen.
Oder ob es Tränen waren? Ich weiss es heut nicht mehr.(..)

Sie denkt an sein Bild, an seine Stimme, an die Worte und Dinge die er sagt. Will ihn sehen, endlich wieder sehen.

(...)Für mich ist gestern wertlos und morgen ganz egal,
solange du mir versprichst, dass du mich halten kannst.(..)

Ja, sie glaubte ihn gefunden zu haben, nannte ihn Seelenverwandten, ihr anderes Ich. Und trotz der wenigen Kontakte die letzten anderthalb Jahren hält die Sehnsucht an. Nur verwirrt ist sie nicht. Sie weiß was sie will. Sie will ihn. Endlich. Sie weiß es endlich.

(...)Wenn nur die Liebe zählt, wenn nur die Liebe zählt,
werd ich denselben Weg noch einmal für dich gehen.(...)

Er verwirrt sie, so wenige Momente zusammen, er will sie sehen, aber er bleibt fern. Was soll sie nur machen.. Sie hat Angst.

(..)Mir ist kein Preis zu hoch um dich zu sehen.(..)
------

*lyrics by Die Toten Hosen - Alles was zählt
http://www.youtube.com/watch?v=6xYQdzaNOnk







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen