Montag, 25. Juni 2012

Ferien

Hier in meinem Bundesland sind bereits seit heute Sommerferien. Mag das bitte auch mal wer dem Wetter erzählen?

Ich hab so gar kein Sommerferiengefühl. Nicht das die Ferien einfach mal drei Wochen eher sind als letztes Jahr, nein, der Wind pustet wie er nur kann und irgendwer da oben hat vergessen den Wasserhahn zu schliessen. Ja seit Tagen schüttet es  wie aus Eimern. Na toll. Ich hoffe doch das es nicht wieder so ein Sommer wie letztes Jahr wird. Ich will richtigen Sommer. ich will Sonne, trockene Haut, Wärme, Strand und Meer...Aber gut, es ist ja erst knapp Ende Juni.. Vielleicht wird´s ja doch noch was mit dem Sommer.

Nichtsdestotrotz.. es sind Ferien. Das kann man in meinem sehr Kinderreichen Stadtteil gut beobachten. Auch eben das die Kids aufgrund des schlechten Wetters ziemlich unausgelastet sind... Na Himmel das kann ja noch was werden.

Ehrenamtlich bin ich in einem Freizeitzentrum tätig und habe dadurch täglich mehrere dieser kleinen Mitbürger um mich. Im Prinzip ja ganz herrlich, aber heute hatten sie irgendwie alle den falschen Strumpf an.

So ein kleiner 4jähriger Knirps.. rotzfrech und absolut nicht berechtigt die Ferien als Ausrede zu nutzen... Hört für keine 5 cent und wenn man ihm was gesagt hat kamen nur freche Bemerkungen. Gut, dachte ich mir.. jeder ist hier freiwillig und dulden muss ich keinen.. Entweder ihr kommt gerne her, oder ihr kommt gar nicht. mal ganz davon abgesehen das die Mutter des Knirpses im Café saß und sich sowas von überhaupt gar nicht gekümmert hat was Ihr Bengel so anstellt. Ich hab ihn gewarnt... und ein "Halt die Klappe" muss ich mir nicht antun.. also gab`s heute doch tatsächlich den ersten Rauswurf ever aus dem "Babyzimmer". Babyzimmer in Gänsefüßen, weil es eigentlich ein Elternzimmer ist. Eltern müssen bei Ihren unter 6 jährigen Kindern dabei sein, die Verantwortung übernehmen wir nicht. Diese Mutter hat`s sich anders gedacht und ihr Sohnemann hats gleich mal versucht so richtig aus zu kosten.

Die anderen Kids im Spielzimmer (ab6j) waren zwar alle nicht ganz so frech, aber dafür merkte man deutlich das Ihnen da was fehlt. Laut, wild und stürmisch würde ich die Rasselbande heute beschreiben.

Die Ferien gehen noch ganze 6 Wochen.. es sind zwar ganz viele Aktivitäten geplant im Zentrum und generell im Stadtteil.. Aber wen das wetter nicht mitspielt.. nun ja ich bin mal sehr gespannt was da alles noch so kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen